Sonntag, 4. Oktober 2009

Welcome Party


Am Freitag war es soweit - wir Austauschstudenten wurden offiziell von unserer Uni begrüßt. Begonnen wurde dabei mit einer kurzen Messe in der eigenen Uni-Kirche. Es wurde gemeinsam gesungen und jeder Austauschstudent namentlich aufgerufen und mit Applaus begrüßt. Danach ging es ins International Center, wo schon ein riesen Buffet auf uns gewartet hat... Da hieß es dann für die über 100 Leute "Auf die Teller, fertig, los" Innerhalb einer halben Stunde war von dem Buffet fast nichts mehr zu sehen. Und auch wir Mädels mussten später unsere Hosen lockern, weil wir voll "reingehauen" haben.

Als besondere Überraschung hat das International Center eine typisch japanische Drachenvorführung (wie auch immer das genannt wird) für uns organisiert. Dabei sind zwei Personen hintereinander unter einem Drachenkostym. Der Vordere bildete die Vorderbeine und den Kopf, der Hintere den Rücken und die Hinterbeine. Sie machten bestimmte Figuren und Bewegungen und wenn man nicht daran dachte, dass Personen unter dem Kostum sind, sah es wirklich aus wie ein süßer Drache, der da daher spaziert...

Um halb 9 sind wir dann höflich gebeten worden zu gehen - "weil es schon spät ist" sagte man uns. Das wir Mädels das natürlich nicht konnten ist ja klar! Also ging es mit ca. 20 Japanern und 20 Austauschstudenten ins nächstgelegene Lokal. Für ein bisschen "Eintritt" hieß es nämlich dort "All you can drink and eat for free"... Das Lokal war total süß und typisch japanisch eingerichtet und dekoriert. Es war also wieder ein eindrucksreicher, lustiger und langer Abend, der uns gerne in Erinnerung bleibt... Und den Rest sollen die Bilder erklären...

































































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen