Dienstag, 13. Oktober 2009

Auf nach Nara


Natürlich haben wir unser freies Wochenende sofort genutzt und haben uns auf den Weg nach Nara gemacht. Nara liegt ca. 1 1/2 stunden mit dem Zug entfert - also praktisch ein Katzensprung! Gleich wenn man den Bahnhof verlässt findet man überall Tafeln angebracht die den Weg zu den Sehenswürdigkeiten kennzeichnen- also nicht zu verfehlen!

Die nächsten 3 stunden spazierten wir durch den Park "Nara-koen", wir empfanden es ein bisschen wie Österreich mit italienischem Flair... was eine schöne Abwechslung zum Stadtleben ist!

Was diesen Park - oder besser gesagt - ganz Nara so bekannt macht sind die Rehe und Hirsche die dort leben, einfach so frei herumlaufen und auch keine Fotos scheuen.



Unterwegs durch den Park sieht man jede 1 - 2 km einen Tempel, wobei die Hauptattraktion die riesige bronzerne Buddha- Figur ist. Da es hier nur noch so von japanischen Schulklassen wimmelt, kann man die Kinder nur noch durch ihre unterschiedlich färbigen Kapperl zuordnen.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen