Dienstag, 13. Oktober 2009

Unser erster Typhoon "Melor"


Da wir Mädels ja nicht blöd sind, haben wir unsere Kurse so eingeteilt, dass wir Freitags frei haben - das heißt wir haben immer ein längeres Wochenende - das heißt mehr Zeit für Trips...
Das letzte Wochenende wurde dank des Typhoon Melor um einen zusätzlichen Tag verlängert, denn die Uni war am Donnerstag geschlossen. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag gings so richtig los. Es regnete schon den ganzen sehr stark und mit der Zeit wurde es immer windiger. Wir ließen uns da eigentlich nicht wirklich abhalten und gingen noch gemütlich Sushi essen (das war eine gute Idee - wir waren "fetznass" als wir im Restaurant angekommen sind). Im Studentenheim angekommen, wehte der Wind schon stärker durch die Gänge. Später hörte man ab und zu offene Türen oder Fenster zukrachen, oder andere Dinge herunter fallen... das war aber dann auch schon alles. Es war also fast wie ein starker Sturm bei uns zu Hause vergleichbar. Auf der Straße möchte ich zwar nicht gewesen sein, aber so schlimm wie es in den Nachrichten berichtet wurde, war es für uns nicht...
Am nächsten Tag fiel eben die Uni aus - wir freuten uns - aber es war auch verwunderlich, denn es ging kein Lüftchen mehr. Es schien die Sonne und die Luft war angenehm frisch.
Wieder sind wir um eine japanische Erfahrung reicher...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen