Donnerstag, 1. Oktober 2009

Uni und Alltag beginnt !?

So jetzt wirds wieder einmal Zeit fürs "Up to date". Am Montag hat die Uni begonnen, gleich am ersten Tag gings los mit Japanisch Level 0. Glaub kann von allen sagen, dass es uns super gefällt.


Unser Lehrer Kanzaki-san ist auch sehr nett und sympatisch und schafft es anscheinend jedem zu mindest ein bisschen Japanisch beizubringen.

Bereits in unserer 2. Stunde gab es eine kleine Wiederholung - es war jedoch zu schaffen :-))

E-Mail: Morgen keine Vorlesungen
Gestern hatten wir überraschend frei uns sind gleich los nach Osaka.. nach Umeda um wieder etwas mehr von der Stadt zu erkunden.Am Nachmittag haben wir uns dann auf den Weg zum Umeda Sky Building gemacht, was bei diesen Menschenmengen nicht immer ganz einfach ist.
Da man uns - auf unerklärliche Weise- irgendwie immer ansieht, dass wir nicht aus Japan stammen, kommen meistens sofort die Leute auf uns zu, wenn sie unsere verzweifelten Gesichter sehen und versuchen uns irgendwie den Weg zu erklären... bis jetzt hats noch immer super geklappt und die Hilfsbereitschaft der Japaner ist wirklich riesig!


Menschenmassen am Weg zur U-Bahn
Mittagessen in einem Japanischen Restaurant

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen