Montag, 19. Oktober 2009

Sakai Sekai Grand Parade




Gestern (Sonntag) wurden wir eingeladen an einem bekannten Festival in Sakai teilzunehmen. Um 9:45 gings los mit dem Zug nach Sakai City. Dort wurden wir schon erwartet und mit unterschiedlichen Spezialitäten verwöhnt.
Um 12:30 begann die Parade. ca. 3 stunden lang zogen die verschiedenen Gruppen (Musikkapelle, Tänzer, Turner,...) durch eine Straße und wurden von den Zuschauern bejubelt.



Unsere Aufgabe war es einfach nur "Ausländer" zu sein und uns von den Zuschauern feiern zu lassen - wir durften also durften an der Parade teilnehmen und uns fürs "Ausländer sein" bejubeln lassen.
Jede Nation hielt die eigene Flagge in der Hand und so maschierten wir durch die Straße und winkten unseren "Fans" zu :-)
Zum Schluss wurden wird noch auf der Bühne vorgestellt (Land, Universität) --> es war ein sehr schöner und interessanter Sonntag!




2 Kommentare:

  1. und wieder dieser Sonnenschein...bah :)

    Hört sich a bisserl an wie Fasching bei mir zuhause. Looks like u guys had fun!

    Chris

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sabrina,
    es ist schön dich so glücklich zu sehen.

    Grüße aus LA
    Renate mit Familie

    AntwortenLöschen