Dienstag, 22. Dezember 2009

Christkindlmarkt in Osaka

Man glaubt es kaum was man in Japan so alles vorfindet. Da gibt es doch glatt einen Christkindlmarkt in Umeda. Den haben wir natürlich gleich mal unter die Lupe genommen, ob er denn überhaupt dem heimischen Standard entspricht und ich muss sagen, es ist ihnen recht gut gelungen :)



In jedem Stand gabs einen Deutschen und ein paar Japaner mit Weihnachtsmannmütze für den Verkauf. Eine anständige Bratwurst hats gegeben - endlich mal eine Wurst die nicht süßlich schmeckt *g* Falls ihr es auf den unteren Bildern nicht genau erkennt - das ist ein Lebkuchenhaus und ein Stand mit allen Gutalen die man sich nur vorstellen kann: gebrannte Mandeln, Gummischlangen, Lebkuchenherzen, uvm. Bei anderen Ständen konnte man sogar Gröstl mit Sauerkraut, Schinkenburger und Baumkuchen kaufen. An Dekorationssachen gabs natürlich auch jede Menge und sogar Entenfischen hatten sie im Angebot.

















Nach einem Becher Glühwein, einer anständigen Bratwurst und einem Tänzchen zur Weihnachtsmusik unter dem Christbaum kehrten wir glücklich in unser Studentenheim zurück. Und der liebe Alex, der mal kurz von Südkorea vorbeigeschaut hat, wirkte auch sehr zufrieden :) Ich wünsche euch allen ein frohes Weihnachtsfest!!



1 Kommentar:

  1. In Island gabs auch einen Weihnachtsmarkt, aber mit eurem kann der nicht mithalten :) Jetzt hab ich aber auch wieder den original-deutschen hier in Pforzheim.

    Frohe Weihnachten an euch alle!

    kussis an die sabsi :)

    AntwortenLöschen