Sonntag, 6. Dezember 2009

Adventkränzchen :)

Oh ja, es ist wieder einmal so weit - die schöne Weihnachtszeit ist da und wir freuen uns tierisch drüber wie man sieht!! Nur dieses Jahr verläuft das zumindest für vier österreichische Mädls mal ganz anders! Kein Schnee, keine "richtigen" Berge, keine Familie... aber trotzdem schaffen wir es etwas in Stimmung zu kommen - ein paar Gutalen aus der Heimat machens möglich :)



Wir sitzen nun jeden Adventsonntag zusammen und machen ein gemütliches Adventkränzchen - jeden Sonntag bei einer anderen im Zimmer - 4 Sonntage, 4 Mädls - perfekt! Wir hören Weihnachtslieder, trinken Punsch und futtern was das Zeug hält *g* Mandarinen, Nüsse, Vanillekipferl, Kokosbusserl, Lebkuchen, getrocknete Früchte, Stolln und die Krönung des 2. Adventsonntags waren wohl eindeutig die gebrannten Mandeln - ein herzliches Dankeschön nach Salzburg an dieser Stelle :)
Aber die Weihnachtsdeko darf natürlich auch nicht fehlen... man beachte bitte den riesigen Adventkalender, den mir meine liebe Mama !!befüllt!! geschickt hat! und ein Weihnachtsbaum darf natürlich auch nicht fehlen. Dieses Jahr fällt er halt etwas mickrig aus - ca. 10 cm hoch vom 100-Yen-Shop *g*


Angeblich soll es in Umeda sogar einen Weihnachtsmarkt geben - da werden wir uns auf jeden Fall auch noch blicken lassen. Und ein Advent-Kino-Besuch in Namba steht auch noch auf dem Programm. Wir werden den Japanern schon zeigen wie man richtig Weihnachten feiert - die glauben doch tatsächlich das ist sowas wie der Valentinstag *tz*

2 Kommentare:

  1. oh man,

    ich hab glatt vergessen das gestern der 2. Advent war...wenn ich jedoch so einen dollen Adventskalender wie du hätte wär mir das nicht passiert :)

    kussis from ICeland

    Chris

    AntwortenLöschen
  2. i will a so an adventkalender...... gemeiiiiiiin.... meiner besteht nur aus 3 mini- gummibärenpackungen... de ober an alle "mitbewohner" verteilt werdn müssn :( bussiiiiiiiiiiiiis belchen

    AntwortenLöschen