Freitag, 8. Januar 2010

Ramen-Place

So, nachdem hier sonst nichts mehr reinkommt (schreibts mal wieder was Mädls ;)) erzähl ich mal kurz von meinem gestrigen Abendessen :) In der Nähe von unserem Studentenwohnheim ist nämlich ein kleines "Restaurant", das seine Existenz mittlerweile wohl den Austauschstudenten verdanken dürfte. Alle schwärmen seit Monaten wie gut, günstig und urig es dort ist - und ICH war einfach noch nie dort. Jetzt wirds aber Zeit hab ich mir gestern gedacht und bin dann mit Falco und seiner japanischen Freundin Chicka und Yu Ling hingegangen. Dort haben wir dann auch noch Tomas (Exchange Student aus Tschechien) angetroffen. Es ist wirklich wie in einem kleinen Wohnzimmer, wo Oma und Opa für einen kochen. Klein, aber gemütlich - günstig, aber gut :) Hab mir einen Miso-Ramen schmecken lassen und zum Nachtisch haben sie uns dann sogar noch einen Teller mit kleinen Röllchen gebracht. Sahen aus wie Mini-Frühlingsrollen, nur die Fülle war wieder sehr japanisch - getrocknete Schrimps *g* hat aber gar nicht sooo schlecht geschmeckt, man gewöhnt sich ja an einiges :)





Tomas



Falco (Holland) und Chicka


Yu Ling (Holland, Eltern aus Hong Kong)


Tempura

2 Kommentare:

  1. brave brini, dass uns dahoam immer no aufn laufenden haltesch ;)

    wollt schun "schimpfn" anfangen dass es nix mehr neues gib....
    oder enk vergeht oanfach langsam di zeit u ev. a di lust immer wieder was reinzuschreibm wie ma ja beim dani gsegn ham ;)

    i schaug holt olm wiedo amol eini, u freu mi wenns was neues gib...

    bussiiiiis vom schneereichen IBK.. gestern u heit nacht hats gschniebm...

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, ich heiße Jana und studiere Japanologie im 3. Semester. Ich muss mich bald für mein Auslandsjahr bewerben und wollte mal wissen, was ihr 4 im Studentenheim bezahlt? Also Miete plus Gas, Wasser und Strom?

    Wär super, wenn ihr mir helfen könntet :)

    LG Jana

    AntwortenLöschen